Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Voriger
Nächster

Einsamkeit

Gemeinschaft schaffen mit Aktivitäten

SALZ-Freizeit Time-Ride Virtual-Reality-Stadtfuehrung

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen hat Bundestagspräsidentin Bärbel Bas das Thema Einsamkeit in den Fokus gerückt. Als erfahrene Gesundheitspolitikerin weiß sie, dass sich gerade an den Feiertagen viele Menschen besonders einsam fühlen. 

Das Thema Einsamkeit hat inzwischen an Stellenwert gewonnen. Im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung wurde verabredet konkrete Maßnahmen zum Thema Einsamkeit zu ergreifen. In Großbritannien wurde 2018 sogar das weltweit erste Ministerium für Einsamkeit gegründet. 

SALZ-Freizeit Treff Pfingstreise Belgien Ostende

Bei über 50% Single-Haushalten z.B. in Köln liegt es natürlich auf der Hand, dass manchem die Ruhe, die man gern genießt, vielleicht irgendwann doch etwas zu viel wird. Vor allem die 2 Jahre Corona Pandemie haben es sicherlich leichter gemacht in Isolation zu rutschen.  

Einsamkeit wird in den Medien gern und oft in einem Atemzug mit Alter und Krankheit genannt und sicherlich ist das auch oft so. Aber auch in anderen Lebensphasen kann man sich natürlich einsam fühlen. 

SALZ-Freizeit Treff Kanutour auf der Wupper

Wir bekämpfen Einsamkeit schon seit 25 Jahren, indem wir den Mitgliedern unseres Freizeit-Clubs viele kleine Events anbieten. „Gemeinschaft schaffen anhand von Aktivitäten“ ist unser Motto. 

Wenn Du Dich also gerade einsam fühlst und im Alter ab ca. 45 Jahren bist, dann melde Dich doch kurz und schau bei unserem nächsten Spieleabend, einer Wanderung oder einem Stammtisch vorbei. Wir freuen uns über jeden der mitmacht! 

www.salz-freizeit.de