Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Previous slide
Next slide

Stadtführung Köln St Gereon und das Gerling Viertel

Stadtführerin Dorothea Lautwein, St. Gereon, Gerling, stadtfuehrung durch koeln

Stadtführung Köln St Gereon und das Gerling Viertel
Noch bevor die Corona-Krise das soziale Leben in Köln lahm gelegt hat, waren wir mit unserem Freizeit-Treff bei einer interessanten Stadtführung in der Kölner Innenstadt unterwegs. Unter dem Titel: „Stadtführung Köln St Gereon und das Gerling Viertel“ wurden wir 1,5 Stunden abseits der ausgetretenen Wege geführt. Eine Führung durch Straßen und Gassen die viele von uns noch gar nicht kannten. Und dass obwohl wir keine 500 Meter vom Dom entfernt waren. Hier trifft man auf alte Bekannte wie z.B. „Klosterfrau Melissengeist“, die hier mitten im Viertel viele Jahre ihre Waren produzierten.

Unsere Stadtführerin Dorothea Lautwein hat unsere vollste Empfehlung. Ihre kleine Stadtführung-Firma ist spezialisiert auf besondere und niveauvolle Touren, wie z.B. „Stadtführung Köln St Gereon und das Gerling Viertel“. Ihr findet sie auf dieser Seite: http://www.stadtfuehrung-durch.koeln

Über die Stadtführung haben wir ein kleines Youtube-Video gedreht. Schaut mal rein und gebt uns einen Daumen nach oben: https://youtu.be/ECuipRegrqI

„Willkommen in einem der ältesten und geschichtsträchtigsten Veedel Kölns. Hier errichtete die Gerling-Versicherung quasi eine Stadt in der Stadt. Dieses Areal wird nun nach und nach neu gestaltet und in ein ambitioniertes innerstädtisches Wohn- und Geschäftsquartier umgewandelt.“

Nach dem informativen Rundgang durch das St Gereons- und das Gerling Viertel schmeckt das Kölsch besonders gut. Und auch etwas leckeres zu essen kann nicht schaden! Das Früh Em Jan von Werth ist hier in der Ecke das Lokal unserer Wahl. Gemütlich, lecker, freundlich!

Wir veranstalten fast täglich interessante kleine Events. Schau hier in unseren Kalender. Vielleicht bist Du schon bei unserer nächsten Stadtführung mit da bei? Probier unseren Freizeit-Club einfach mal aus. Schick uns eine Mail an info@salz-freizeit.de Wir freuen uns!

Stadtführung Köln St Gereon und das Gerling Viertel