Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Previous slide
Next slide

Führung im Hauptbahnhof Köln

Hallen, Gänge, Katakomben

Führung durch den Hauptbahnhof Köln

Eine Führung im Hauptbahnhof Köln ist eine Führung durch einen der besucherstärksten Bahnhöfe Deutschlands. Mehr als 280.000 Reisende passieren täglich das Hauptgebäude. Der Durchgangsbahnhof hat heute elf Gleise und Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Seit 1859 nutzen die Fahrgäste die Gleise im Schatten des Doms für ihre Abfahrten und Ankünfte. 

Wir wurden von Günter Klein, dem Inhaber von https://www.ff-stadtfuehrungen.koeln sehr kompetent geführt. Nicht nur durch die öffentlichen Bereiche – Hallen und Gleise, sondern auch hinter den Kulissen. 

Führung durch den Hauptbahnhof Köln

Für uns war die Führung im Hauptbahnhof Köln vor allem auch ein spannender Ausflug, in die Unterwelt, bei dem wir einige Bereiche erkundeten, die für normalsterbliche nicht zugängig sind. Besonders interessant: die vollautomatische Schließfachanlage, die in Deutschland einzigartig ist. Hier werden Koffer von Reisenden computergesteuert mit Hilfe modernster Robotik ein- und ausgelagert. 

Führung durch den Hauptbahnhof Köln

Im Anschluss an die Führung im Hauptbahnhof Köln sind wir natürlich noch gemütlich im Gaffel-Brauhaus eingekehrt. 

Hast Du auch Interesse an einer interessanten Freizeit mit netten Leuten? Dann mach doch für einen Probemonat in unserem Freizeit-Club mit. Für nur 9,90 € lernst Du uns einen ganzen Monat lang kennen. 

Die nächsten Highlights sind eine Kanutour auf der Sieg und ein Besuch in der Gesenkschmiede Hendrichs

Schau Dir hier unsere kommenden Events an: SALZ-Freizeit