Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Previous slide
Next slide

Obstblütenwanderung

Frühling in Leichlingen

Obstblütenwanderweg Leichlingen

 

Bei einer wunderbaren kleinen Wanderung haben wir im April den Obstblütenwanderweg in Leichlingen kennengelernt. Das ist einer der Bergischen „Streifzüge“, die besonders gut ausgeschildert sind. Wir haben den Zeitpunkt genau richtig getroffen. Schon auf dem Weg vom Bahnhof aus der Stadt heraus ging es von einer Blütenpracht zur nächsten. Von Köln aus ist man mit der Bahn ruck zuck hier.

 

Wandern auf dem Obstblütenweg Leichlingen

 

Gar nicht weit aus der Stadt heraus geht es schon in die Wiesen und Felder. Wir waren überrascht wie ländlich es hier – so nah an der Großstadt – doch ist. Sogar eine kleine Kuhherde hat uns bei unserer Obstblütenwanderung begrüßt.  

 

Obstblütenwanderung Leichlingen

 

Der Weg ist sogar mit interessanten Schautafeln versehen. Ein echtes Highlight war ein kleiner „Erzählkasten“. Nach kurzem Kurbeln um den Akku aufzuladen, bekamen wir ein Obstgedicht rezitiert – sehr schön! Nach ca. 8 Km sind wir dann wieder am Bahnhof angekommen und dort beim örtlichen Griechen eingekehrt, der Taverna Symposion. Die hat auf Google beachtliche 4,6 Sterne, eine hervorragende Bewertung und so war es dann auch vor Ort. 

 

Hast Du auch Interesse an einer interessanten Freizeit mit ein paar netten Leuten? Dann mach doch bei uns für einen Probemonat mit. Für nur 9,90 € lernst Du uns einen ganzen Monat lang kennen. Demnächst schauen wir uns die Insel Hombroich an, eine wunderschöne Verknüpfung von Wildnis und Kunst. 

Schau Dir hier unsere kommenden Events an: SALZ-Freizeit