Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Previous slide
Next slide

Kamelien-Ausstellug in der Flora

Kamelien-Führung am Ostersonntag

Flora Köln 2023

.Man kann ja über den Zustand der Stadt Köln trefflich schimpfen. Ein Ort, den wir seit vielen Jahren immer wieder besuchen und den ich noch nie anders als in absoluter Top-Form erlebt habe ist die Flora – im April sind die Kamelien hier das absolute Highlight. Der Dank für diese phantastische Dauerleistung geht vor allem an den Freundeskreis Flora, der diesen ältesten botanischen Garten Kölns in Schuss hält. 

Für den Ostersonntag hatten wir einen Besuch hier eingeplant. Jetzt wo es überall grünt und blüht, ist ein Spaziergang durch die Flora eine pure Lust. 

Kamelien Ausstellung in der Flora 2023

Alljährlich im April stehen die Kamelien in voller Blüte. Die Flora beherbergt eine große Zahl verschiedener Sorten, sowohl im Freiland als auch in einem der Gewächshäuser. Die Vielfalt der verschiedenen Blüten ist wirklich erschlagend.

Wir sind daher nicht allein gegangen, sondern haben eine spezielle Kamelien-Führung gebucht. In sehr kurzweiligen 90 Minuten bekamen wir einen professionellen Einblick in den Flora-Frühling und vor allem zum Thema Kamelien. 

Führung in der Flora

Nach dem informativen Rundgang haben wir den Nachmittag auf der sonnenüberfluteten Terrasse des Flora-Restaurants „Dank Augusta“ verbracht. Leckere Gerichte, Kaffee und Kuchen und eine nette Gruppe unserer SALZ-Leute, was will man mehr an einem Ostersonntag?!

Hast Du auch Interesse an einer interessanten Freizeit mit ein paar netten Leuten? Dann mach doch bei uns für einen Probemonat mit. Für nur 9,90 € lernst Du uns einen ganzen Monat lang kennen. Demnächst schauen wir uns die Greifvogelstation in Leidenhausen und den Kölner Hauptbahnhof an…
Schau Dir hier unsere kommenden Events an:
SALZ-Freizeit