Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Voriger
Nächster

Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen

Spaziergang und Weihnachtsmarkt in der Wahner Heide

wandern in der Wahner Heide

Wir haben gestern einen wunderbaren kleinen Ausflug zur Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen in Köln-Porz gemacht. Treffpunkt war am Wanderparkplatz gegenüber dem Gutshof, der übrigens auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. 

Natürlich haben wir bevor es zum Weihnachtsmarkt ging erstmal eine Runde durch die schöne Wahner Heide gedreht – wenn man schon mal hier ist… Der herbstliche Wald ist Erholung pur! Wir sind auf gut gepflegten Wegen 6 Kilometerchen gegangen, ca. 1,5 h Stunden. 

Anfahrt: Linie 9 bis Endstation Königsforst in Köln-Rath, weiter mit Bus 423 – KVB-Köln .

Waldweihnacht Gut Leidenhausen

Den Glühwein auf dem hübschen kleinen Weihnachtsmarkt „Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen“ hatten wir uns dann aber auch echt verdient. In den beiden Innenhöfen gab es eine gute Auswahl verschiedener Fressstände und ein paar sehr nette Verkaufsstände. Sehr angenehm war die umprofessionelle und herzliche Pfarrfest-Atmosphäre. SO muss ein Weihnachtsmarkt sein. 

Wir haben dann auch ausgiebig zugeschlagen. Wildschweinwurst, Veganer Curry, Reibekuchen, Waffeln und Apfelstrudel – alles selbst gemacht und echt lecker. 

Waldweihnacht auf Gut Leidenhausen
Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt

Von uns also eine ganz große Empfehlung! Einziger Nachteil: Der Markt findet immer nur am 1. Advent statt. Ihr müsst also bis zum nächsten Jahr warten… Wir sind dann auf jeden Fall wieder mit dabei! 

https://www.gut-leidenhausen.de/aktuelles/waldweihnacht-2

 

Natürlich sind wir mit unserem Freizeitclub SALZ-Freizeit in den nächsten Wochen auch bei einigen anderen Weihnachtlichen Veranstaltungen unterwegs. 

Schau gern mal bei uns vorbei: www.salz-freizeit.de