Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Previous slide
Next slide

Wandern im Herbst

Wunderbare Farben im Ahrtal

Wandern im Herbst

 

Nach der Hitze des diesjährigen Sommers ist jetzt der perfekte Zeitpunkt zum Wandern im Herbst. Unsere erste Wahl ist das Ahrtal. Der bunte Mischwald, vor allem aber die großflächigen Weinberge bieten ein fantastisches Farbenspiel. 

Gestern waren wir mit einem Grüppchen unseres Freizeitclubs SALZ-Freizeit auf dem Rotweinwanderweg unterwegs. In ca. dreieinhalb Stunden  sind wir 11 Km gewandert und nachher noch nett eingekehrt. 

 

Wandern im Herbst auf dem Rotweinwanderweg

 

Getroffen haben wir uns am Bahnhof Ahrweiler Markt. Wie immer sind aber einige Teilnehmer vom Kölner Hbf aus angereist und haben schon die gemeinsame Zugfahrt genossen. Andere sind direkt mit dem Auto zum Treffpunkt gekommen. Parken ist hier kein Problem. 

Ideen für wunderschöne Touren im Ahrtal findet Ihr reichlich im Netz, z.B. bei Outdooractive oder ähnlichen Portalen. 

Fliegenpilz Wandern im Herbst


Uns macht das Wandern aber am meisten Spaß, wenn wir gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Freizeit-Gruppe unterwegs sind. Die Bewegung mit einer netten Unterhaltung kombinieren und nachher vielleicht noch lecker essen. 

Hast Du Lust hast mit uns zu wandern? Dann schau Dir unsere Webseite www.salz-freizeit.de an oder schick uns eine Mail: info@salz-freizeit.de Vielleicht bist Du am nächsten Wochenende schon mit dabei – diesmal geht es vom Brühler Schloss über die Gemüsefelder…