Gemütlichkeit
Stammtisch, Spieleabende, Biergarten, Essen & Trinken...
Erleben!
Gemeinsam mit neuen Freunden die Freizeit erkunden.
Ausflüge
Städtefahrten, Wochenendtouren, Außergewöhnliches...
Outdoor
Wandern, Radeln, Grillen - Alles was man draußen macht...
Kultur
Museen, Führungen, Betriebsbesichtigungen, Workshops...
Previous slide
Next slide

Doppelkopf in Köln und Bonn

Doppelkopf Runden und Einsteigerkurs

Doppelkopf wird mit einem doppelten Kartenspiel gespielt

Die meisten Doppelkopfrunden die ich kenne, spielen seit Jahren zusammen. Meist regelmäßig und oft bis tief in die Nacht verbringt man einen gemütlichen und kommunikativen Abend. Zwar ist das Kartenspiel ein Glücksspiel, aber es stellt sich schnell heraus, dass mancher doch auffällig mehr „Glück“ hat, als andere. Kein Wunder, denn mit Strategie und Taktik kann man auch aus dem schlechtesten Blatt noch etwas herausholen. 

Wir bieten Doppelkopf in Köln und Bonn bei SALZ-Freizeit regelmäßig an. Dabei zählt für uns in erster Linie, mit dem Spiel einen netten Abend zu gestalten. Beim entspannten Zocken kommen immer wieder tolle Gespräche zustande, weshalb man dabei auch schnell die Zeit vergisst. 

SALZ-Freizeit Treff Tapas Abend Essen

Die echten Doppelkopf-Fans spielen ja das ganze Jahr über. Im Sommer draußen und im Winter am besten am gemütlichen Kamin. Jetzt Im Herbst ist der ideale Zeitpunkt sich dem vielfältigen Spiel zu widmen und mit Freunden eine gepflegte Runde zu spielen. 

Der Witz des Spiels ist, dass alle Karten doppelt vorhanden sind – Doppelkopf! Bei jeder Spielrunde aufs Neue spielen die zwei Spieler, die die Kreuz-Dame bekommen im Team gegen die anderen beiden.  

Die Doppelkopf-Regeln sind absolut erlernbar. Man braucht kein Mathe-Genie zu sein wie beim Bridge. Trotzdem benötigt man Anfangs etwas Energie um sich das Spiel zu Gemüte zu führen. 

Doppelkopf in Köln und Bonn wird viel und gern gespielt. Doppelkopfrunden in Köln und Bonn.

WIR treffen uns regelmäßig alle 14 Tage Freitagabends in beiden Städten und freuen uns, wenn DU mitspielst. Jetzt im Herbst veranstalten wir auch wieder Abende für Neuanfänger. 

Sprich uns an, wenn Du mitspielen möchtest: info@salz-freizeit.de